Einbürgerungstest

Die Einbürgerung in den schönen Freistaat Ostfriesland ist nicht weiter schwierig und kann an dieser Stelle sogleich erfolgen.Neben dem Bekenntnis zu Werten wie der Friesischen Freiheit werden im folgenden Fragebogen noch einige Kenntnisse zur Ostfriesischen Kultur abgefragt.

Beginnen wir also mit dem Ausfüllen des Fragebogens. Mehrfachangaben sind möglich, manchmal sogar erwünscht.


Ostfriesland liegt...
an der Nordsee.
westlich von Nordfriesland.
östlich von Nordfriesland.
Sprachkenntnisse:
Ich kann plattdeutsch sprechen.
Ich kann plattdeutsch verstehen.
Ich kenne einen, der plattdeutsch spricht.
Das ostfriesische Wetter ist...
platt und stürmisch.
sonnig und stuur.
mehr so mit Regen.
Tee trinke ich...
wenn grad kein Bier da ist.
so gut wie nie.
mit Kluntjes und Sahne.
Der Tee wächst...
bei Ebbe im Wattenmeer.
auf Plantagen in Indien.
bei Bünting hinterm Hof.
Beenden Sie bitte folgenden Satz:
Ostfriesische Gemütlichkeit hält stets ein Täßchen... bereit.
TierDieses Tier...
kenne ich!
ist ein Pferd.
ist eine Kuh.
habe ich noch nie gesehen.
In Ostfriesland wird dieses Tier...
im Agrarbereich eingesetzt.
als Gottheit verehrt.
auf Hochzeiten verschenkt.
Mein Lieblingstier...
ist die...und sie heißt... .
Ich war schon einmal in...
Indien.
Ostfriesland.
Bayern.
Falls ich mal in Bayern war, dann...
weil ich Bayer bin.
weil ich nach österreich wollte.
weil ich mich verfahren hatte.

19 thoughts on “Einbürgerungstest

      1. Dann kann man sie beim Rasenmähen während der Flut anhand ihrer schwimmenden Seppelhüte vom Deich aus beobachten.

  1. Mist , auch wenn ich den Ostfrieslandtest nicht bestanden habe, werde ich euch trotzdem jedes Jahr besuchen . Ich bin nämlich gerne bei euch .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.